Hamburg – VentusVentures hat am vergangenen Dienstag (28.08.2018) im Rahmen einer öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft Stadtentwicklung und Verkehr im Rathaus der Stadt Ludwigslust ihr Planungsvorhaben „Campus Wohnen & Arbeiten in Ludwigslust“ vorgestellt.

Mit dem Campus-Konzept soll attraktiver Wohn-, Lebens- und Arbeitsraum im urbanen Umfeld geschaffen werden.

Das Vorhaben besteht aus mehreren Gebäudeteilen sowie einer parkähnlichen Grünfläche als Erholungsraum.

Im Bereich Wohnen sollen barrierefreie Wohnungen entstehen, für junge Menschen, Familien und Senioren. Ein weiterer Komplex sieht moderne Arbeitsumgebungen für Büros vor.

Im Zuge der Projektentwicklung hatte VentusVentures bereits im vergangenen Jahr das Grundstück auf dem früheren Garnisonsgelände gekauft. Für das Campus-Projekt sollen die beiden ehemaligen Kasernengebäude abgerissen werden.

Weitere Planungselemente sehen eine straßenbegleitende Bebauung mit weiteren Wohnbereichen sowie einer Kita und die Gestaltung einer parkähnlichen Gartenanlage als grüne Oase der Stadt vor.

Für dieses Vorhaben gibt es einen zusätzlichen Flächenbedarf. VentusVentures hat diesbezüglich Interesse an dem gegenüberliegenden Grundstück zwischen Bürgermeister-Brandenburg- und Helene-von-Bülow-Straße bei der Stadt Ludwigslust hinterlegt.

Für Rückfragen zum Planungsvorhaben „Campus Wohnen & Arbeiten in Ludwigslust“ wenden Sie sich bitte an unseren Kooperationspartner vor Ort Blau MV GmbH

Ihre Ansprechpartnerin:

Peggy Kurreck
campus@ventusventures.com
T. +49 385 39 45 13 01