Hamburg, 21.01.2021  Mit Wirkung zum 01. Januar 2021 hat Christoph Lapczyna die Position als Head of Communication bei der VENTUSventures Holding GmbH übernommen.

Christoph Lapczyna - Head of Communication

Hamburg, 21.01.2021 – Mit Wirkung zum 01. Januar 2021 hat Christoph Lapczyna die Position als Head of Communication bei der VENTUSventures Holdig GmbH übernommen. In seiner Position verantwortet Christoph Lapczyna die Kommunikation innerhalb der VENTUSventures-Gruppe und ist somit Schnittstelle für alle Geschäftseinheiten des Unternehmens.

Nach seinem Studium arbeitete er mehrere Jahre als Journalist sowohl in den USA als auch in Deutschland, bevor er in die Unternehmenskommunikation wechselte. Dort war er für unterschiedliche Unternehmen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien tätig. Die letzten fünf Jahre betreute er als PR-Berater Kunden aus unterschiedlichen Branchen, unter anderem aus dem Energiesektor, sowie aus der IT- und Medienbranche.

Die Unternehmensgruppe VENTUSventures bietet mit ihren operativen Marken ein umfassendes Portfolio an unterschiedlichen Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette Erneuerbarer Energien und verwandter Sektoren. Die Wachstumsstrategie der Gruppe basiert auf drei Geschäftsfeldern:

  • Projektierung und Bau von Windparks in Europa (Connected Infrastructure Capital GmbH)
  • Konzeptentwicklung, Projektierung und Bau von Spezialimmobilien in Norddeutschland (die.bau.mv GmbH)
  • Entwicklung und Systemintegration von Speichertechnologien (eMIS Deutschland GmbH)

Die VENTUSventures Holding fungiert als Dienstleister für die operativen Gesellschaften der Gruppe.


Kontakt:

Christoph Lapczyna
Head of Communication

+49 40 22 65 923 81
+49 175 555 02 95
c.lapczyna@ventusventures.com