Hamburg – Mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 hat Lars Quandel die Position des Geschäftführers der Connected Infrastructure Capital GmbH (CiC) übernommen und ergänzt damit das Team um die geschäftsführenden Gesellschafter Martin Heimes und Hans-Jörn Rieks.

Lars Quandel, Geschäftsführer CiCLars Quandel ist in seiner über 20-jährigen Bankenlaufbahn in verschiedenen leitenden Funktionen tätig gewesen, u.a. im Firmenkunden- und Immobiliengeschäft sowie im Kapitalmarkt- und Derivatebereich. So leitete er von 2004 bis 2008 das Real Estate Structured Finance Team der Hamburg Commercial Bank in London und Hamburg. Seit 2008 ist Lars Quandel im Bereich Erneuerbare Energien tätig; zuletzt als Leiter des Vertriebsbereiches Energy & Infrastructure mit Schwerpunkt Projektfinanzierung.

Lars Quandel: „Die Motivation und Umsetzungskraft der Mitarbeiter der Unternehmensgruppe VentusVentures ist beispielhaft. Ich freue mich sehr, den Aufbau der CiC als neuer Investor in der Assetklasse Erneuerbare Energien mit diesem Team umzusetzen.“

Martin Heimes: „Wir freuen uns sehr, mit Lars Quandel einen ausgewiesenen Finanzierungsspezialisten für die Position des Geschäftsführers der CiC gewonnen zu haben. Lars Quandel wird mit seiner Kompetenz in der Projektfinanzierung maßgeblich dazu beitragen, den Aufbau der CiC voranzutreiben.“

Über Connected Infrastructure Capital

Der strategische Fokus der CiC liegt auf der Akquisition und finanziellen Strukturierung von Windparkprojekten in europäischen Märkten mit einem Schwerpunkt in Skandinavien. Dabei profitiert CiC neben der langjährigen Erfahrung der beiden geschäftsführenden Gesellschafter Martin Heimes und Hans-Jörn Rieks insbesondere von dem hervorragenden Netzwerk in der Windindustrie. Gemeinsam haben die Parteien in den USA, Frankreich, Dänemark und Deutschland bereits mehr als 900 MW an Projekten für Erneuerbare Energien realisiert.

Die CiC gehört zur Unternehmensgruppe VentusVentures.